Kontakt

Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Anruf unter
+49 711 86040 00
Fax unter
+49 711 86040 01
„Klimaneutrale Werbung“ und Nachhaltigkeitsreporting
Was bedeutet ESG für Marketing und Controlling?
Ideen, Marken, Claims. Wie kann ich sie schützen?
Stets droht allen guten Ideen, Marken und Claims eine gemeinsame Gefahr – ihre ­Nachahmung oder Ausbeutung.
Transformation von Marken
 Veranstaltungen Online-Seminar
In diesem Seminar erarbeiten wir Leitlinien für eine erfolgreiche Markentransformation und schärfen Ihr Verständnis dafür, welche Anpassungen nach der…
Der Bundesgerichtshof hat kürzlich klargestellt, unter welchen Voraussetzungen anzunehmen ist, dass der Verkehr der Fehlvorstellung unterliegt, bei…
Zulässigkeit redaktioneller Inhalte in kommunalen Amtsblättern
Das Oberlandesgericht Stuttgart hat vergangene Woche die Klage eines privaten Verlagsunternehmens zu Zulässigkeit und Umfang der Berichterstattung im…
Erfolg vor dem OLG Stuttgart im Streit um Tuningwerbung
Die Wettbewerbszentrale hat gestern im Rechtsstreit um irreführende und unvollständige Tuningwerbung einen Erfolg erzielt. Dieses Urteil gegen einen…
Technisches und kaufmännisches Wissen ist ein essenzielles Asset fast jedes Unternehmens. Soweit es nicht durch Rechte des geistigen Eigentums…
Die Kündigung eines schwerbehinderten Menschen, die der Arbeitgeber ohne eine vorherige Beteiligung der Schwerbehindertenvertretung ausspricht, ist…
Stuttgart, 23. März 2017 Das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart hat heute zum zweiten Mal die Klage des Bundesverbands Deutscher Privatkliniken e.V.…
Da tanzt der (Gold-)Bär
Haribo, der Hersteller der berühmten Gummibärchen („Goldbären“), ist vor dem Bundesgerichtshof (BGH) mit seinem Versuch gescheitert, rechtlich gegen…