Menold Bezler berät PROM12 bei Mehrheitsbeteiligung an List + Lohr

Menold Bezler hat die Prom12 Capital Fund I GmbH & Co. KG aus München beim mittelbaren Anteilserwerb des Anbieters für Managed IT-Services List + Lohr mit Sitz in Hannover beraten.

Seit 1996 bietet die List + Lohr GmbH ganzheitlichen IT-Service rund um DATEV, Digitalisierung, Microsoft 365, Datenschutz und IT-Sicherheit für Kunden aus dem KMU-Bereich. Die 2018 ausgegründete List + Lohr Datenschutz und Informationssicherheit GmbH unterstützt beim Thema Datenschutz. Das gesamte List + Lohr-Team besteht aus rund 90 Fachkräften.

Die unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft PROM12 investiert in mittelständische Unternehmen aus den Bereichen IT, IT-Services und digitale Transformation im deutschsprachigen Raum. Die gemeinschaftlich mit dem Management von List + Lohr gegründete ploon.it group soll führende IT-Dienstleister zu einer überregionalen Gruppe vereinen.

Menold Bezler beriet PROM12 in allen transaktionsbezogenen Rechtsfragen.