Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Werbung mit Kundenbewertungen. Was ist erlaubt?
Im Bereich des E-Commerce sind Kundenbewertungen zu einem entscheidenden Faktor geworden. Laut einer Umfrage des Bitkom betrachtet mehr als die Hälfte der Befragten Rezensionen als maßgebliche Informationsquelle vor einem Kauf. Was dürfen Unternehmen veröffentlichen und hervorheben? Welche rechtlichen Fallstricke sollten vermieden werden? Unternehmen, die Bewertungen zulassen, müssen nicht nur klären, wie die Echtheit sichergestellt wird, sondern tragen auch ein gewisses Risiko hinsichtlich des Inhalts der Bewertungen. Erfahren Sie zudem, wie Sie Bewertungen möglichst rechtssicher auf Ihrer Website platzieren und welche Risiken mit der Verwendung von "Product Review Tools" verbunden sind. Dr. Julia Schneider, Dr. Markus Kleinn und Lea Gäbler zeigen anhand der neuesten Rechtsprechung auf, wie rechtliche Fallstricke vermieden und Marketingpraktiken im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen gestaltet werden können.
Programm
18:30 Uhr: Get-together
19:00 Uhr: Beginn der Vorträge
Termin und Ort
9. April 2024 – Menold Bezler, Stresemannstraße 79, 70191 Stuttgart
Anmeldung
Klicken Sie hier, um mehr Informationen zu erhalten und sich anzumelden.