Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
ChatGPT & andere KI-basierte Tools
ChatGPT – Teil 1
Mit ChatGPT & Co Zeit und Geld sparen – oder Smartes Marketing mit KI
ChatGPT und Midjourney sind KI-Tools, die das Marketing effizienter machen. Prof. Dr. Gerald Lemke erläutert in seinem Vortrag, basierend auf seinem aktuellen Buch und dem KI-Toolparty-Portal, wie es gelingt, diese Tools produktiv zu nutzen und in operative Marketingprozesse zu integrieren. Er gibt Tipps, wie Teams digital fit gemacht und die richtigen Kompetenzen entwickelt werden können. Mit seinen Ansätzen lassen sich Aufgaben mit KI vereinfachen und beschleunigen.
ChatGPT – Teil 2
Rechtsfragen zum Einsatz von ChatGPT und anderen KI-basierten Tools
Künstliche Intelligenz (KI) wie zum Beispiel ChatGPT werden zunehmend in verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen eingesetzt. Diese Technologien bieten viele Vorteile, aber auch Herausforderungen im Hinblick auf Urheberrecht, Datenschutz und die Einhaltung von Rechtsvorschriften. In der Veranstaltung werden die wesentlichen rechtlichen Implikationen erläutert und mögliche Lösungsansätze vorgestellt.
Key Learnings – rechtlicher Part:
- Verständnis für die urheber- und datenschutzrechtlichen Herausforderungen
- Erkennen von Verantwortlichkeiten und Haftungsfragen in Bezug auf KI-Systeme
Key Learnings – Marketing Part:
- Digitales Marketing in Zukunft – Organisation, Abläufe und Kompetenzen für smartes Marketing
- Das wichtigste Wissen zur künstlichen Intelligenz
- Praktische Einsatzfelder künstlicher Intelligenz im Marketing
- Medienproduktion möglich für Nicht-Medienproduzenten
- Die besten Tools für ausgewählte Marketingaufgaben und den Berufsalltag
- Welches Wissen und welche Kompetenzen benötigen wir in unserem Marketingteam?
- Handlungsempfehlungen für den Start mit künstlicher Intelligenz
Referierende: Dr. Carsten Ulbricht (Menold Bezler), Prof. Dr. Gerald Lembke (KI-TOOLPARTY)
Moderation: Martin Stocker (SAP)
Programm
17.30 Uhr: Get-together
18.00 Uhr: Vortrag von Prof. Lembke
18.45 Uhr: Pause – Networking
19.30 Uhr: Vortrag von Dr. Ulbricht
Klicken Sie hier, um sich anzumelden oder mehr Informationen zu erfahren.
Bitte beachten Sie: Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die kein Mitglied im Marketing Club Stuttgart-Heilbronn sind, entsteht pro Person ein Kostenbeitrag in Höhe von 40 Euro.