Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Tipps für Start-Ups zum Schutz des geistigen Eigentums
Immer mit Vollgas voraus. Diese für Start-ups typische Dynamik gilt für alle Phasen der Entwicklung: Inspiration und Idee, Umsetzung und Gründung sowie Wachstum. Dabei muss klar priorisiert werden; der Schutz des Wertvollsten, DER IDEE, kommt häufig zu kurz. Unkenntnis, Zeit- und Kostendruck führen dazu, dass rechtlicher Rat zu den Möglichkeiten, Know-how, Technik, Design und Marke zu schützen, zu selten eingeholt wird. Dabei sind genau diese Faktoren häufig die Basis für den Erfolg eines Start-ups. Welche Module bieten einen empfehlenswerten und bezahlbaren Basisschutz, und wie gehen zwei erfolgreiche Gründer:innen mit diesem Thema um? Zum gesamten Beitrag in den Marketing Club News gelangen Sie hier