Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Menold Bezler wählt Management
Die Gesellschafterversammlung von Menold Bezler hat turnusmäßig das Management neu gewählt. Zum 1. Januar 2024 übernehmen Vladimir Cutura und Jochen Zimmermann die Funktion als Managing Partner. Sie führen die Kanzlei als Teil des Partnerausschusses gemeinsam mit fünf weiteren Partnern. Neu geschaffen wird die Position des COO, um das Management in administrativen, operativen und strategischen Themen zu unterstützen.
Der im Zuge der Fusion mit BHP auf drei Partner gewachsene Kreis der Managing Partner verkleinert sich wie geplant wieder auf zwei Partner. Während M&A-Partner Vladimir Cutura schon seit 2020 als Managing Partner fungiert, wurde Steuerpartner Jochen Zimmermann neu gewählt. Albrecht Bacher zieht sich aus dem Management zurück. Lars Kuchenbecker beendet nach zehn Jahren seine Tätigkeit als Managing Partner, bleibt jedoch im Partnerausschuss aktiv. „Lars Kuchenbecker hat in seiner Amtszeit die Entwicklung von Menold Bezler maßgeblich geprägt. Ausgleichend, wertschätzend und ruhig hat er die Kanzlei erfolgreich geführt – wir verdanken ihm sehr viel“, sagt Vladimir Cutura. „Ebenso gilt unser Dank Albrecht Bacher, der ganz besonders zur gelungenen Fusion von Menold Bezler und BHP beigetragen hat.“
Dem Partnerausschuss gehören weiterhin Dr. Jochen Bernhard (Kartellrecht), Dr. Beatrice Fabry (Vergaberecht) und Dr. Jochen Stockburger (Immobilienrecht) an. Neues Mitglied wird der 2023 zum Partner ernannte Wirtschaftsprüfer Daniel Haug.
Die COO-Position wird mit Stefanie Müller besetzt, die bereits seit 2004 in verschiedenen Funktionen für die Kanzlei tätig ist.