Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Menold Bezler-Partner Dr. Matthias Schröder zum BGH-Anwalt bestellt

Das Bundesjustizministerium hat Dr. Matthias Schröder, langjähriger Partner von Menold Bezler, als Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof (BGH) zugelassen. Er gehört damit zu den insgesamt elf neu bestellten BGH-Anwältinnen und -Anwälten, die künftig Mandanten vor dem höchsten deutschen Zivilgericht vertreten dürfen.
Dr. Matthias Schröder ist seit 2004 bei Menold Bezler tätig und hat sich insbesondere im Gewerblichen Rechtsschutz und im Lauterkeitsrecht einen Namen gemacht. Bereits in der Vergangenheit sammelte er als amtlich bestellter Vertreter des BGH-Anwalts Dr. Jörg Semmler wertvolle Erfahrung in der Prozessführung vor dem Bundesgerichtshof.
„Die Ernennung von Matthias Schröder zum BGH-Anwalt ist eine großartige Bestätigung seiner herausragenden Expertise und zugleich ein Beweis für das hohe Niveau unserer Kanzlei“, sagt Co-Managing Partner Vladimir Cutura. „Wir freuen uns, dass ein geschätzter Kollege diesen bedeutenden Schritt geht.“
Die Bestellung neuer BGH-Anwälte erfolgt nur selten: Erstmals seit über zehn Jahren hat das Bundesjustizministerium wieder neue Zulassungen erteilt. Die fachlichen Anforderungen an die Bewerberinnen und Bewerber sind hoch. Neben einer langjährigen Berufserfahrung müssen sie besondere Kenntnisse im Revisionsrecht nachweisen und durch ihre bisherige Tätigkeit belegen, dass sie in der Lage sind, komplexe Rechtsfragen auf höchstem Niveau zu bearbeiten.